Fachabitur Hebamme?

1 Antwort

Hay ,

Ich mache gerade mein Fachabitur im Bereich Gesundheit und Soziales.
Ich arbeite drei mal die Woche im Krankenhaus und die anderen beiden Tage bin ich in der Schule .
Bei mir war das so , mir wurde erklärt , dass ich zwar auf der Station arbeiten dürfte (Gynäkologie und Geburtshilfe) , jedoch dürfte ich nicht bei einer Geburt dabei sein.
Da dies ein sehr intimer Moment für die Beteiligten ist und diese halt nicht unbedingt wollen , dass Praktikanten dabei sind.
Du solltest dich aber am besten dann mal in dem Krankenhaus informieren , in dem du anfangen möchtest , wie das bei denen dann genau abläuft .

LG :)

Blumfee
Beitragsersteller

Vielen Dank :) ja da hast du recht, bei einer Geburt dabei zu sein wäre ja für die Patientin nicht angenehm