praktikum beim tierarzt was darf man da machen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

handlangern, zuschauen und bekommst sicherlich auch einiges erklärt. Lass dich doch einfach überraschen

Ich mache auch mein Praktikum beim Tierarzt und habe schon eine Probe arbeiten gemacht. Du darfst putzen mal das Tier kraulen und leckerlies geben (das aber auch nicht immer) und sonst lernst du auch viel über tiere und kannst bei fast allem dabei sein

fcerzgebirgeaue
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort

Kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber egal^^ Hatte diese Woche ein Praktikum beim TA - eine Woche ist definitiv zu kurz! Je länger man bleibt, desto mehr lernt man natürlich und desto mehr kann man dann auch machen. Beim Tierarzt gibt es sicherlich ein paar nicht so schöne Aufgaben, die gemacht werden müssen, im Ausgleich sieht und lernt man aber viel. Dann gibt es auch richtig coole Dinge, ich durfte zum Beispiel schon am ersten Tag im OP assistieren! Sowas geht natürlich nur, wenn man nicht zu den Menschen gehört denen vom Anblick von Blut schon übel wird und die Hitze und langes Stehen nicht ab können- alle haben sich ständig erkundigt, wie es mir geht, weil die meisten wohl bei sowas erstmal umkippen...

Also wie viel du machen darfst, häng letztendlich davon ab, wo du das Praktikum machst, wie lange du bleibst, wie deine persönliche Einstellung und Motivation dazu ist und auch, wie viel du "aushältst". Aber mach es doch einfach, du kannst eine Menge lernen!

Klar kannst du helfen: Da kannst das kleine Kätzchen anbinden, wenn es kastriert oder sterilisiert werden soll... oder dem Rüden seine Eier entfernt werden...