Praktikum beim BRK

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,ja das kann man,mit 14 ein Praktikum beim BRK zu machen.Wenn es von der Schule aus ist und wenn sie in den Schulferien das machen möchte.Das ist kein Problem,das geht. Alles Gute und LG

Linojoel  11.05.2013, 12:30

Danke für den Stern und viel Spass bei deinem Praktikum. LG

SeliSuperheld
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) sonst noch jemand der Infos hat? :)

Die Frage ist, in welchem (Aufgaben-)Bereich das stattfinden soll. Im Rahmen eines Schulpraktikums sollte das bestimmt gehen, wobei das nicht auf jeden Orts- bzw. Regionalverband zutreffen muss. Auch sonst lässt sich da vielleicht was finden, wenn man einfach mal einen Termin ausmacht und nachfragt.

Ein Praktikum im Einsatzdienst des Rettungsdienstes ist natürlich nicht möglich.

Grundsätzlich haben die großen Hilfsorganisationen auch alle Jugendabteilungen, allerdings natürlich nicht in jedem Ort. Die freuen sich immer über neue Mitglieder.

Das mit dem Praktikum dürfte sich schwierig gestalten.

Zum JRK kann deinen Cousine aber auf jeden Fall. Wo wohnt ihr denn?

pialein1234  15.07.2015, 12:48

Hab grade erst gesehen wann du die Frage gestellt hast...