Praktikum bei Werbeagentur oder doch woanders?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich hat eine Werbeagentur i.d.R. deutlich mehr Know-how im Bereich Werbung und Marketing (sollte dann aber eine gute Agentur sein)!

Natürlich macht auch der Stromversorger Werbung und Marketing. Aber nur für sein Unternehmen - und auch nur speziell für seine Zielgruppe angepasst.

Wenn du später unbedingt bei einem Stromversorger arbeiten möchtest, wäre das eine Überlegung wert. Sonst würde ich immer zur Agentur tendieren! Die packen nämlich jedes Thema an und sind deutlich breiter und vielseitiger aufgestellt.

In einer Werbeagentur wirst du wahrscheinlich mehr lernen, könnte ich mir zum. vorstellen.

Es kommt darauf an, was dich mehr interessiert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin