Praktikum bei Rossmann?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ab 13 oder 14 75%
ab 15 und älter 25%
ab 12 0%
erst ab 18 0%

5 Antworten

Schülerpraktika müssen zwangsläufig ab 14 -15 - 16 Jahren sein, da die Schüler ja so jung sind.

Rossmann nimmt mit Sicherheit Schüler zum Praktikum.

Das bei Schlecker war eine Ausrede, da Schlecker ein ganz merkwürdiger "Verein" ist. Derzeit hart an der Pleite, Ware kommt seit Monaten nicht in die Läden, viele kleine Filialen werden geschlossen. Und es gibt in den Läden nicht mal einen Festnetzanschluss. Mitarbeiter sollen auf eigene Kosten mit dem Handy telefonieren.

MrsBujupii
Beitragsersteller

aber viele in meiner klasse (wie ich) sind noch 13 .......... naja wenn das Praktikum anfängt bin ich 14 :D ja meine schwester hatte mir auch erzählt dass ein schlecker schon zu gemacht hat in der Nähe ^^

Kann man einfach hingehen und fragen ohne Bewerbung oder muss man mit oder sollte man besser anrufen will nämlich auch mein schülerpraktikum da machen

ich selbst hatte ein Praktikum bei dm, ebenfalls als Drogistin gemacht, und war damals in der 9. Klasse, ich war 14.

Aber geh doch einfach hin/ruf an und frag nach, anstatt hier im Internet zu fragen, nur weil wir sagen "es ist ab 18" oder so, muss es doch nicht stimmen ;)

also ich habe da für 2 wochen ein praktikum gemacht da war ich 17 fand ich aber echt langeweilig !! ... die ganze zeit nur regale putzen ... und regale einräumen .. mehr nicht

ab 13 oder 14

Ich habe mal not gezwungen dort ein Praktikum gemacht.

Ich war 14 und Rossmann nimmt immer Praktikanten an. Dir wird dort auch nie langweilig.