Rossmann Fotos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie entweder per Sofortdruck vor Ort drucken, dann sind sie sofort oder maximal innerhalb von einer Stunden fertig. Wenn du bestellst, gehn die Bilder zuerst mal elektronisch an ein Fotolabor und die schicken sie dann an Rossmann. Das kann je nach Geschwindigkeit der Post und wann du bestellst (morgens oder nachmittags) mal 2-3 Arbeitstage in Anspruch nehmen.

Im Idealfall ungefähr 4 Tage habe aber auch schon eine Woche gewartet. Du bekommst eine Nachricht sobald sie abholbereit sind.

Bestimmt am nächsten Tag, wenn es ein normales Standard Foto Format ist. Ich habe es noch nicht über die App ausprobiert, aber habe vor Ort normale Fotos sofort entwickeln lassen. Das geht bestimmt schnell.

habakuk63  18.08.2021, 07:53

Vor Ort Fotos entwickeln lassen? In welcher Filiale haben die ein Entwicklungsgerät stehen und für welchen Prozess?

hermine5972  18.08.2021, 23:19
@habakuk63

Na die haben Automaten. Da kann man das Handy oder einen USB-Stick anschließen und Fotos direkt entwickeln lassen. Selbst größere Formate sind möglich. Nur Tassen/Poster etc muss man bestellen. Die Automaten gibt es eigentlich in jeder Filiale. Auch bei dm.

habakuk63  19.08.2021, 06:58
@hermine5972

Du meinst den Direktdruck eines digitalen Bildes😅, das hat nix mit entwickeln zu tun. Entwickelt werden analoge Negativ-Filme oder Dia-Positivfilme und das ist jeweils ein chemischer Prozess.

hermine5972  19.08.2021, 10:43
@habakuk63

Achso falsches Wort benutzt. Stimmt aber für die Frage immerhin :"-) er/sie wollte ja bloß bestellen

Bis jetzt immer innerhalb weniger Tage, meistens drucke ich aber direkt in der Filiale.