Was auf die Frage "Warum haben sie sich bei Rossmann beworben" antworten?

7 Antworten

Auf solche doofe Fragen von Personalschefs würde ich antworten: Was möchten Sie denn gerne hören, die Wahrheit oder irgendeine Lüge?

Die Wahrheit ist, ich suche einen Job (als...) und sie bieten einen an. Die Lüge ist, was für ein toller Laden sie sind, dass ich seit Jahrzehnten nur gutes über sie gehört habe und das Kunden und Mitarbeiter hoch zufrieden sind.

Sorry, aber solche dummen Fragen reagiere ich mit dumme Antworten, auch im Vorstellungsgespräch. Jeder ist wohl klar, dass man vorrangig da bewirbt, weil sie eine Stelle anbieten. Wahrscheinlich aber auch bei anderen Stellen beworben.

Expertenteam  22.02.2017, 12:14

Der Fragesteller hat nicht gefragt: wie bleibe ich arbeitslos?

Jewi14  22.02.2017, 12:22
@Expertenteam

Wenn der Personalchef solche extrem dummen und überflüssigen Fragen stellt, dann ist sogar besser, sein Glück bei einer anderen Firma zu suchen.

Na überleg doch mal aus welchen Gründen du dich bei Rossmann und nicht bei einer Putzfirma beispielsweise bewirbst. Was sind deine Stärken ? Und warum Rossmann, nicht DM ? (nähe zum Arbeitsplatz bspw)

Weil ich das Klima im Lade mag.

weil ich die Produkte mag.

weil ich dort schon immer Einkaufen gehe.

weil ich ihre Inserat sah, oder  die Wahrheit?

weil dir der Umgang mit Menschen und der Verkauf freude bereitet..
Weil rossmann ein Unternehmen mit Zukunft ist.
Weil du gut im Team arbeiten kannst.
Sowas würde ich nehmen...

Weil Rossmann einfach so schlecht mit ihren Mitarbeitern umgeht, die Marktleiter und Manager keine Erfahrung in Sachen Personalführung erhalten oder keine Weiterbildungen diesbezüglich bekommen, und Mitarbeiter künstlich klein gehalten werden; deswegen wollte ich mich einfach mit meinen eigenen Augen von diesen Missständen überzeugen.

Beliandeo  14.01.2022, 09:43

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂