Praktikum beenden bzw abbrechen

4 Antworten

Hallo, also im Nachhinein herauszufinden das etwas nicht für einen ist ist schon ok, du brauchst dich nicht so verrückt zu machen, wenn du ehrlich bist und klar erklärst das der beruf nichts für dich ist und du in deinem Traumjob jetzt was angeboten bekommen hast wo du vielleicht noch eine ausbildung machen kannst dann trau dich. Das zeigt von reife und nicht von Sprunghaftigkeit.

meine ehrliche Antwort ist ich hält dich für faul zwei Tage und du willst abbrechen ich kann mir denken warum du musst nur drecksaufgaben übernehmen und das stinkt dir. ich kenn das hab als Maler neun Monate Praktikum gemacht und da waren jede Menge schei* aufgaben dabei doch ich hab es durch gezogen und es hat sich gelohnt. weil letzt endlich wollen die nur wissen ob du arbeiten kannst und willst bevor die Zeit und Geld in dich investieren.

Hey,

also du bist nicht verpflichtet da dein Praktikum zu machen. Es ist eine offene Tür, du musst sie nicht betreten. Nimm lieber das Bessere.

Lieber einmal kurz absagen als sich 3 Wochen zu langweilen.

Ich habe nicht ganz verstanden, ob Du wirklich was Anderes/Besseres gefunden hast, oder ob das nur eine Ausrede für das jetzige Praktikum ist. Falls Du was Besseres gefunden hast: Mach Dich nicht verrückt, sag das Bessere zu und das Praktikum ab!!

Der Arbeitsmarkt ist ein Markt, das heißt, dass man versucht, auf diesem Markt für sein Produkt (in diesem Fall Deine Arbeitskraft) den besten Preis zu kriegen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass da draußen Marktgesetze herrschen, als hab deswegen kein schlechtes Gewissen. Übrigens wird Dir die "andere Seite" noch oft genug zeigen, was Marktgesetze sind, damit meine ich betriebsbedingte Kündigungen und ähnliches. Davor ist ja heute kaum einer sicher.