Praktikum antreten ohne Interesse?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Praktikum durchziehen 100%
Praktikum absagen 0%

4 Antworten

Vorausgesetzt dass du dich zusammenreißen und dir trotzdem Mühe geben kannst, wäre für dich vermutlich besser das durchzuziehen und den schönen Punkt im Lebenslauf mitzunehmen.

Wobei du dir bewusst sein musst, dass du damit jemandem der wirklich Interesse hat ggf. die Chance nimmst, an diese Position und so in diese Firma zu kommen. Ob du auf eine unbekannte Person Rücksicht nehmen willst, musst du mit deinem Gewissen klären.

Zudem wie gesagt musst du mit dir selber kären, ob du das mit guter Leistung durchziehen könntest oder nicht, wenn nicht lass es sein.

Praktikum durchziehen

Ich würde das Praktikum antreten.

Macht sich gut im Lebenslauf und falls du in der Strategieabteilung keinen Praktikumsplatz findest (es ist heutzutage ziemlich schwer, einen Praktikumsplatz zu finden!), stehst du ziemlich doof da...

Desweiteren kannst du danach ja immer noch ein Praktikum in der Strategieabteilung machen!

Praktikum durchziehen

So ein Praktikum kann schon Türen öffnen..