Praktikum als Kamerafrau/Filmbranche im kaufmännischen bereich?
Hallo,
Ich muss ein 4-Wöchiges Praktikum von der Schule absolvieren. Es muss aber im Kaufmännischen Bereich sein, da ich schon weiß was ich später werden möchte und das Kaufmännische mich nicht so wirklich interessiert, wollte ich fragen, ob es möglich wäre ein Praktikum als Kamerafrau im kaufmännischen Bereich möglich wäre. Es würde mich generell in der Filmbranche interessieren. Ich weiß aber auch, dass es sehr schwierig ist, dort einen Praktikumsplatz zu bekommen, deswegen suche ich auch nach Sachen, die so ähnlich und auch interessant wären. Ich mag es nicht, im Büro zu sitzen oder Telefonate mit Kunden zu führen, denn das hat mein Lehrer schon vorgeschlagen. Ich möchte etwas machen, was ein bisschen Abwechslung hat, wo ich Sachen organisieren könnte oder so etwas ähnliches.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
1 Antwort
Kuck doch mal, ob du was bei einem Fernsehsender bekommst. Vielleicht in einer Redaktion (Magazin, Nachrichten). So ein Fernsehsender ist eine Riesenspielwiese. Da ist für jeden etwas dabei. Die öffentlich-rechtlichen zumindest bilden regelmäßig aus und haben immer ein bestimmtes Kontingent an Praktikantenstellen pro Jahr zur Verfügung. Ich kenne das vom SWR, wo ich über 20 Jahre gearbeitet habe. Schau mal hier: https://www.swr.de/unternehmen/karriere/schueler/schuelerpraktika-100.html. Andere Sender bieten sowas bestimmt auch an.