Praktikum als Hubschrauberpilot möglich?

4 Antworten

Ja, das ist im Prinzip möglich, wenn Du die Berufspilotenlizenz für Hubschrauber und das gültige Medical I hast. Dann kannst Du ggf. zeigen was Du drauf hast und nach Ende des Praktikums sogar fest angestellt werden, wenn von Seiten des Unternehmens Bedarf besteht. Es versteht sich von selbst, dass Du ohne entsprechende Lizenzen kein Praktikum als Pilot machen kannst, genausowenig wie Du ohne Facharztausbildung ein Praktikum als Herzchirurg machen kannst.

Klar, endweder darfte Hupen oder du darfst schrauben.

Als Pilot kannst du kein Praktikum machen.

Du kannst beim Bodenpersonal evtl. ein Praktikum absolvieren.

Als Pilot garantiert nicht. Maximal bei einer Firma die Hubschrauber hat. Mehr als den Heli putzen wirst du da als Praktikant aber sicher nicht dürfen.

Ruf mal bei der Polizei oder bei ADAC (Rettungshubschrauber) an.

Bundeswehr ist evtl auch möglich.

29cmistselten  23.07.2018, 16:12

Also 110 wählen und fragen ob ein praktikum als pilot möglich ist

Seeteufel  24.07.2018, 11:16
@29cmistselten

Nein, die ist nur für den Notfall. Die anderen Nummern findest du im Telefonbuch