Praktikum, aber wo suchen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum schaust du nicht, welche Unternehmen in deiner näheren Umgebung bei der IHK bzw. HWK als Ausbildungsbetriebe gelistet werden?

Wenn Betriebe ausbilden, dann nehmen die in der Regel auch Praktikanten.
Schon hast du eine ganze Menge an möglichen Unternehmen, die du alle kontaktieren kannst. Und eine Auswahl nach Branche ist dann auch möglich, denn das schreiben die Kammern dabei.

Ich hab einfach x Unternehmen angeschrieben. Nix mit Webseite und co