Macht es Sinn?

4 Antworten

Das lernt man ja. Es ist schön, dass Du ein Ziel hast.

Von Vorteil ist es aber, wenn Du offen auf Menschen zugehen kannst. Und Du musst einem Eskimo Kühlschränke verkaufen können. 🤗

Naja, wie willst du denn was lernen, ohne es je gemacht zu haben? Genau für sowas ist doch Schule, Praktikum, Ausbildung, Studium, etc. überhaupt erst da. Interesse ist deutlich mehr wert, als Vorwissen. Wissen kannst du erlernen, Interesse eher weniger.

Das ist Blödsinn. Gerade im Praktikum und während der Ausbildung lernst du viel über Autos. Ein Praktikant beim Friseur hat auch keine Ahnung von Haare schneiden. Da sagt ja auch keiner " Laß es, du verstehst ja gar nichts davon". Deswegen macht man ja die Ausbildung.