Praktikum?

3 Antworten

Natürlich darfst du es abbrechen? Du musst aber ein anderen schnell wie möglich finden.

Ich habe neulich im bfz Praktikum gemacht. Mir wurde erzählt, dass man sein Praktikum nicht abbrechen darf, man darf höchstens wechseln (aber auch nur mit Ausnahme) —> du musst dich erst um ein neues Praktikum kümmern, bevor du beim Friseur aufhörst. Red einfach nochmal mit deiner Lehrerin, vielleicht klappte es ja doch

Wenn du sagst, dass du krank bist, musst du ja ein Attest vom Arzt vorlegen, dieser wird dir aber keines ausstellen, wenn du nicht wirklich krank bist. Also mach das lieber nicht.

Wie lange geht dein Praktikum beim Friseur denn noch?

Aber mal ganz ehrlich, wenn man im Bfz landet, landet man da auch aus einem Guten Grund. Also reiß dich zusammen und halt durch! :)

Hol dir einen Krankenschein und gut ist. Ich hatte vor 20 Jahren auch ein Praktikum in einen kleinen Tiergeschäft gemacht, sollte da Vogelbadehäuschen die ewig nicht geputzt wurden putzen, als ich fertig war meinte die Angestellte es wäre nicht reine genug wurde richtig grantig mir gegenüber. Da hab ich ihr den Lappen vor die Füße geschmissen und gesagt, das sie ihren Dreck selber putzen solle und bin gegangen. Am nächsten Tag ruft mich meine Lehrerin wütend an ich solle mich entschuldigen etc. P.p. hab aufgelegt und mir nun Krankenschein geholt.

Auch wenn man Praktikant ist sollte man sich nicht wie Dreck behandeln lassen.

horribiledictu  27.03.2022, 08:40

Regel Nr1 bei einem Praktikum: alle Arbeiten, die die Ausübenden des Berufes erledigen, für den man das Praktikum macht, sind auch nicht unter der Würde eines Praktikanten! wenn also das Käfigputzen Arbeit der Verkäufer dort ist, dann hat das selbstverständlich auch ein Praktikant zu machen.

wiegehtes12  27.03.2022, 08:43
@horribiledictu

Ich habe Vogelbadehäuschen die ganz oben auf einen Schrank standen geputzt. Staubschicht mindestens 3 cm gewesen. Das hab ich auch gemacht. Wenn eine Person mir gegenüber grantig wird obwohl man freundlich ist, dann soll sie ihren sch... alleine machen!