Praktikum / Mietvertrag Mindestdauer?

4 Antworten

Kündigungsfrist einer Wohnung ist normalerweise 3 Monate, das Problem hättest du also mit jedem Mietvertrag. In dem Fall müsstest du halt ALG 2 beantragen oder - stell dir vor - dir einen Job suchen ;)

Alles gut, kannste so machen.

Honigquelle
Beitragsersteller

Natürlich könnte ich mir einen anderen Job suchen, habe aber Angst, dass das nicht in Anbetracht der momentanen Situation nicht ganz so leicht ist. :)

bwhoch2  18.01.2021, 10:18
@Honigquelle

Doch, ist sehr leicht. Melde Dich bei Security-Firmen oder in Krankenhäusern. Dort wird immer noch allerhand Personal gebraucht für die Kontrollen an den Eingängen.

Honigquelle
Beitragsersteller
@bwhoch2

Okay, vielen Dank! Dann mache ich das im Notfall so.

andere Wohnung suchen, als Mieter hast du eine 3-monatige Kündigungsfrist.

welcher Vermieter möchte jemanden haben, der nur 6 Monate bleiben will.

Mein Ratschlag, nach einem möblierten Zimmer suchen.

Da ist, wenn der Vermieter auch in der Wohnung wohnt, die Kündigungsfrist wesentlich kürzer.

Honigquelle
Beitragsersteller

Das Zimmer ist bereits möbliert. Der Vermieter wohnt selbst nicht da.