Wird am 01.09 die Katastrophe auf uns hineinbrechen?

Silicium58  20.07.2023, 22:09
Ich habe von Blackouts, dem Untergang der Banken, Hungersnöte, Wassermangel, Kriegen und Pandemien gehört

Warum verschweigst du den Asteroideneinschlag?

Virginlover69
Fragesteller

Habe nur was von einen Sonnensturm gehört daher der Blackout, kann aber auch sein, dass "hacker" den auslösen.

7 Antworten

Da der Datumswechsel überall auf der Erde synchron in derselben Sekunde vonstatten geht, kann es also auch einen solchen für alle Menschen "gemeinsamen" Termin geben.

Dazu denkt man sich die Erde als Scheibe (fällt ja wohl nicht weiter schwer), verbindet den Kalender und das Universum - oder das, was man dafür hält - mit dem gedruckten Papierkalender und der Uhr - schwupps - und schon ist das alles plausibel.

Hilfreich ist ein einfaches Gemüt und wenig Wissen und - ganz wichtig! - bitte nicht nachdenken!

Schade, dass alle Menschen, die schon mal in der Schule aufgepasst haben, das nicht nachvollziehen können......

Virginlover69
Fragesteller

Hatten wir nicht schon zu lange gute Zeiten?

Doktorelektrik  20.07.2023, 22:12
@Virginlover69

Bei "GUT" kann es nie ein "zu lange" oder "genug" geben....

(das Bessere ist der "Feind" des Guten....)

Virginlover69
Fragesteller
@Doktorelektrik

In der Vergangenheit gab es immer gute und schlechte Zeiten im Wechsel, dass meine ich damit.

Doktorelektrik  20.07.2023, 22:37
@Virginlover69

Auch das ist falsch. Beim 30-jährigen Krieg von "Wechsel" zu sprechen zum Beispiel, ist wohl daneben - erst recht beim hundertjährigen Krieg. Was soll sich da denn Gutes und Schlechtes ständig abgewechselt haben?

Merkwürdige Reduktion!

Wenn man nach irgendwelchen Weltuntergangs Prophezeihungen geht, wäre die Welt schon an die 6x oder so untergegangen...

Nein, was das angeht, würde ich da nicht allzu viel rein interprätieren.

Was ist an den ganzen Sachen dran

Wie immer: Nichts.

und wird es wirklich diesmal zum worst case Szenario kommen?

Wer auf ein Wurst-Käse-Szenario hofft, soll sich jetzt schlafen legen und morgen ausgiebig frühstücken.

Ich jedenfalls kann noch ruhig schlafen.

Nein wird es nicht