Praktikum - keine Lust mehr?

kugel  28.05.2024, 11:57

Wer hat das Praktikum organisiert? Schule?

Inkognito-Nutzer   28.05.2024, 11:58

Ja, Schule, aber man musste sich die Stelle selbst suchen, aber das Praktikum ist halt Pflicht und wird bewertet…

3 Antworten

Ja, Schule, aber man musste sich die Stelle selbst suchen, aber das Praktikum ist halt Pflicht und wird bewertet…

Welche Aufgaben hattest du sonst außer Toilette und Kaffee?

Heute ist der zweite Tag deines Praktikums. Schau dir das heute noch an und dann sprich mit deinem Lehrer, welche Möglichkeiten dir bleiben bzw wie du nun reagieren kannst oder sollst.

Ein Elektriker-Praktikum ist wahrlich nicht dazu da um die Firmentoiletten zu putzen. Üner den Kaffee kann man sich streiten.

Ist es nicht eher so, dass Du das Praktikum in einem Elektrobetrieb machst und nicht als Elektriker? Die Arbeiten sind zwar nicht, die begehrtesten, die Du bist jetzt ausführen musstest, es wird sich aber bestimmt in den nächsten Wochen ändern. Halte durch, das schaffst Du schon.

Ich würde mit dem Lehrer reden, weil für sowas ist ein Praktikum nicht da.