präzise zu arbeiten, Schreibt man da arbeiten groß oder klein?

4 Antworten

Arbeiten ist in dem Fall ein Verb (Tu-wort ) , etwas das ausgeführt, getan wird.

Darum wird es klein geschrieben.

Klein. Anders wäre es bei: du bist bekannt für präzise Arbeiten.

In welchem Zusammenhang denn? So wie das im Moment aussieht wird das Wort arbeiten nicht substantiviert und somit nicht groß geschrieben. Präzise Arbeiten(...), in dem Fall würde "arbeiten" groß geschrieben werden.

Katzenhai3  11.02.2016, 16:05

Das soll ein Ausländer verstehen ;)) Es sind ....präzise Arbeiten oder ich arbeite präzise.

Hermannson  11.02.2016, 16:09

präzise zu arbeiten... wird klein geschrieben..

Niklas  11.02.2016, 17:31

Steht doch so oben? Und das "Präzise" steht am Satzanfang, weshalb ich es groß geschrieben habe.