Präsentkorb zum Eintritt in die Rente?

2 Antworten

Vielleicht zwei Piccolo (guten) Sekt, ein kleines Kästchen Trüffelpralinés aus einer Konditorei, ein paar etwas ausgefallene Früchte aus dem Feinkostladen, falls sie gern liest, einen spannenden Krimi. Dazu einen kleinen Blumentopf mit einer Zwiebelpflanze, die noch nicht ganz aufgegangen ist. Das alles setzt voraus, dass Du die Vorlieben der Dame kennst und sie Gesund ist. Bei Diabetes z. B. wären Pralinen natürlich ein absoluter Fehlgriff .

Ausserdem hängt es natürlich auch davon ab, was Du dafür ausgeben willst (kannst).

Wichtig ist auch eine hübsche Deko.

Bitte vermeide die üblichen SSS-Inhalte (Sekt, Salami, Seife). Ich weiss ja nicht wie gut die Dame betucht ist und was für Ansprüche sie hat. Meine Freundinnen und ich hatten mal zu Weihnachten einen Wäschekorb voll Geschenke (zu Hause geklaute Hausschlachtung) zu einer Frau gebracht (da waren wir 10). Die konnte keiner leiden. Wir sind öfters heimlich bei ihr gewesen, weil sie uns leid tat. Sie hat sich immer gefreut, war lieb, und Geschichten erzählt, wir hatten aber nie den Mut zu fragen warum sie im Dorf gemieden wird. Seit 2 jahren kenne ich den Grund. Das war ein Schock. Ihr wurde was angehängt was sie gar nicht gemacht hat.

Das ist zwar nicht die passende Antwort auf deine Frage. Aber hat mich wieder an die alte Dame erinnert.

Tschuldigung