Präsentationsangst?

2 Antworten

Glaube mir, es geht fast jedem so.

Du könntest es vor Freunden üben. Egal, ob sie Französisch können oder nicht.

Sei ausgeruht und ziehe etwas an, dass bequem ist.

Suche Dir einen Blickkontakt, der Dir angenehm ist und konzentriere Dich in erster Linie auf diesen.

Es klappt. Du wirst sehen.

Jolinalps
Beitragsersteller

Das habe ich tatsächlich alles schon bei anderen Präsentationen probiert, jedoch hat das nicht immer geholfen.

Im Endeffekt war danach immer alles gut aber bei dieser Präsentation habe ich wirklich so schreckliche Angst und ich weiß nicht wie ich diese Angst beseitigen kann.

Pas de panique ! Übung macht den Meister!

Simuliere dein Referat vor einigen Freunden//Freundinnen!

Du kannst dich auch dabei filmen lassen, um mehr Sicherheit zu gewinnen.