Präsentation über Sänger?

2 Antworten

Hallo :)

Ich würde seine größten Erfolge & das Wichtigste aus seinem Privatleben aufzählen ----> letztlich alles, was es über ihn zu berichten gibt, vllt. auch wer oder was seine Karriere maßgeblich vorangetrieben hat. Ich habe mal ein Referat über Roger Whittaker gehalten (den wirst du nicht kennen, ist auch schon ewig her^^), da habe ich auch ein bekanntes Lied von ihm angespielt & das würde ich an deiner Stelle auch machen bzw. den Lehrer fragen ob das ginge.

Habe mal eben seine Vita gelesen, da ist ja einiges recht interessant (Stichwort Mobbing und Ausgrenzung in der Kindheit, Entdeckung in der Schule).

Viel Erfolg :)

Du solltest ein bisschen was über sein Leben und seinen Werdegang erzählen. Also, wann und wo er geboren ist, ein bisschen über seinen familiären Hintergrund, wie er sich musikalisch entwickelt hat, welche Erfolge er bisher eingefahren hat, welche Misserfolge er hatte usw.

Wenn du bei dieser Präsentation auch ein Plakat machen musst, könnten da auf jeden Fall Bilder von ihm drauf und Stichpunkte zu allen Sparten, die du aus seinem Leben aufgreifst.