Musik Präsentation- über welches Thema?

4 Antworten

Ich habe in Musik auch eine Präsentation machen müssen und habe mir die Sängerin Lana del Rey ausgesucht. Über ihre Art wie sie ihre Lieder singt und über was sie handeln, lässt sich viel sagen. Besonders über Summertime Sadness oder Born to die lässt sich viel sagen. Im Internet steht auch viel darüber.

Nehme doch das >> http://www.youtube.com/watch?v=QgbgUrp1a70 Und erzähle was vom Original. Bzw. welche dir besser gefällt Analyse mit eingeschlossen.....

Mach eine Präsentation über die englische Band XTC - denn die haben es wirklich verdient ! Zunächst noch mit New Wave Ende der 70er angefangen kristallisierte sich schon bald ihre ware Berufung heraus: Der Edelpop ! Die beiden musikalischen Köpfe Partridge/Moulding kann man unübertrieben mit den Komponistenduos Lennon/McCartney, Jagger/Richards sowie Fagen/Becker gleichsetzen.

Als Klangbeispiel hier mal vom Album "English Settlement" die Nummer :

"Blame The Weather"

  • Der Blues
  • Der Swing
  • Der Jazz
  • Starlight Express
  • West Side Story