Praktischer Teil in einem Vortrag über Hooligans?

4 Antworten

Vielleicht "Spiele" um gruppendynamische Prozesse deutlich zu machen. Was machen Rollen mit uns? Aufgezwungen oder selbst gewählt? Abgrenzung frühere und heutige Hooligans. Meine der kleine schmächtige Junge hat Angst und braucht ne Waffe. Die alten waren trainierte Männer, die keine Waffen benutzten - naja außer sich selbst.

Der theoretische Teil sollte wahrscheinlich darüber aufklären, wie ein "Hooligan" definiert wird (soziale Gruppenzugehörigkeit, Erkennungsmerkmale, Organisationsformen)

Im praktischen Teil wäre es viellicht günstig zu schauen, welchen Einfluss Hooligans auf bestimmte Lebensbereiche (Sport z.B.) haben und wie dort "praktisch" mit diesen umgegangen wird. (Bsp.: Gibt es gewaltbereite Hooligangruppen im Verein XY und wie reagieren Fanverbände und Vereinsführung darauf?)

Ich habe eine Facharbeit über Hooligans geschrieben mit ca 15-20 Seiten wenn du dir die mal anschauen willst kann ich dich bei Facebook etc kontaktieren lg

Knoffto  11.02.2016, 18:49

Hallo Anna,

wäre super nett, wenn du mir die Facharbeit mal bei Facebook zum drüberschauen schicken könntest.

Lg

anna161202  11.02.2016, 18:50

Dann schreib mir doch dein Facebook Namen in die Kommentare dann schicke ich dir eine Anfrage :)

Hol doch einfach einen dazu und lass ihn erzählen.