Präsentation erste Folie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hintergrundbild und die Farben finde ich nicht sonderlich stimmig. Hier würde ich eine andere Hintergrundgrafik oder einfach den Hintergrund der anderen Folien wählen.

Das Layout würde ich anders gestalten und mehr Fokus auf den Titel legen. Insgesamt scheint sie doch recht leer und der Titel trotzdem recht klein.

Für einen Präsentation in der Schule hätte ich das z.B. so gestaltet:

Bild zum Beitrag

Das wirkt sauberer und klarer. Der Fokus liegt auf dem Titel.

Das Bild ist lizenzfrei und kann zu diesem Zweck verwendet werden.

 - (Computer, Schule, Meinung)

In meinem Augen reicht das völlig aus. Es soll ja nicht vollgestopft und unübersichtlich Wirken. Wie sagt man so schön,- Weniger ist mehr.

Fürs Studium wäre es zu wenig. Für die Realschule reichts völlig aus. Wir wussten damals in der Realschule noch nicht einmal was eine Präsentation ist. Ja, da konnte man noch Kind sein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NewMemer69
Beitragsersteller

Wie könnte ich das noch verbessern?

Knoerf  21.02.2022, 03:49
@NewMemer69

Die Schrift besser machen und andere Kryptowährungsmünzen draufpacken wie z.B. Etherium, Dogecoin, Cardano etc. Doch wie gesagt du gehst in die Realschule. Das juckt da noch eher keinen und man genießt noch einen gewissen Welpenschutz.

NewMemer69
Beitragsersteller
@Knoerf

Alles klar. Ich sage aber auch in der Einführung, dass die Präsentation sich auf Bitcoin konzentriert, andere Kryptowährungen werden nur kurz gegen Schluss erwähnt und erklärt.

Knoerf  21.02.2022, 03:52
@NewMemer69

Mache halt die anderen Kryptowährungen nur halb so groß. Mein Tipp.