Ton bei PowerPoint Präsentation spielt auf Handy nicht ab?

1 Antwort

Wie äußert sich das "Nichthören können"?

Ich vermute, Du hast die Audiodatei entweder gar nicht auf dem Handy oder der Verweispfad stimmt nicht.

Das Problem entsteht dann, wenn Du die Audiodatei nur als Link einbindest, dann muss diese auch auf dem Abspielgerät zu finden sein. Das ist meine erste Idee. Gruss

relief
Beitragsersteller

Also das äußert sich so, wenn ich auf PowerPoint Android die Bildschirmpräsentation starte, dass ich bei anderen zu den Folien auch den Ton höre, aber bei meiner nur die Folien angezeigt bekomme, wobei ich auf PC auch von meiner den Ton höre. Wie könnte man das denn fixen, wenn deine Idee zutrifft?

DonCredo  14.06.2022, 22:32
@relief

Ich fürchte, ich kann nur raten, kenne mich mit PowerPoint auf dem Handy auch nicht wirklich aus. Beim Laptop würde ich sagen, die Audiodatei muss im gleichen Verzeichnis sein wie die Präsention selbst. Kann es vielleicht sein, dass das Audioformat auf dem Handy nicht abgespielt werden kann ... wäre eine weitere Möglichkeit. Gruss

relief
Beitragsersteller
@DonCredo

Verstehe den Punkt nicht, es ist ja eine Datei? Aber trotzdem danke

DonCredo  15.06.2022, 08:01
@relief

Genau das ist die Frage: ist es wirklich EINE Datei oder nur ein Link in der Präsentation ... Du sagtest doch, dass die Datei vergleichsweise klein ist ...