Präsentation 2. Weltkrieg Auslöser?

3 Antworten

Der schlechte Versailler Vertrag

Appeasement Politik Chamberlains

Neask11
Beitragsersteller

Danke das mit der Appeasement Politik wusste ich noch nicht

Langweilig... gestalte das spannend. Hab’s mal grad auf die Schnelle irgendwie so gemacht

Bild zum Beitrag

(Schlechte Schrift Farbe, verschwimmt leicht mit dem Hintergrund + Bild ist irgendwie komplett verpixelt xd)

Mach die Folien spannend und nicht 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unternehmerfamilie
 - (Schule, Politik, Geschichte)

Leo0404  26.10.2020, 20:50

Ob die beiden Gründe jz stimmen ist was anderes, meinte eher das mit der Folie spannend gestalten

Man unterscheide grundsätzlich zwischen Anlass und Ursache eines Krieges.

Anlass war Hitlers Überfall auf Polen

Ursache war der Versailler Vertrag, die damit zusammenhängenden Entwicklungen in Deutschland und die Revisionspolitik

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2017 Geschichte an der LMU in München🥸