Powerpoint: automatisch ablaufende Folien, Pause zwischen den Folien ist zu lang! Wie kann ich die Pause löschen?

2 Antworten

Hi,

gehe doch mal in "Animationen". Dort gibt es eine Feld "Nächste Folie nach..." (siehe Bild). Dort kannst du die Zeit individuell für jede Folie festlegen.

Gruß
Falke

 - (Microsoft PowerPoint, Microsoft Office)

heiko110589
Beitragsersteller

Darf ich mal fragen, ob du überhaupt meinen Text gelesen hast?

So ist es doch eingestellt...

Danke trotzdem

Falkenpost  15.09.2016, 22:18
@heiko110589

Ja, habe ich. Verstehe aber dein Problem nicht. Wenn du eine Gesamtanzeigendauer von 45 sec. haben willst ist es doch klar, dass die Zeit auf die vorhandenen Folien aufgeteilt wird. Was soll PP mit der Zeit schon anfangen als diese zu verteilen.

  1. Entweder du lebst damit, oder
  2. du baust mehr Folien ein, oder
  3. du verlängerst die Anzeigendauer der Folien von 10 eben auf mehr Sekunden.

Wo ist nun das Problem?

schau dir das Bild an

Häckchen bei Mausklich hinein dann kannst du die Pause selber bestimmen

 - (Microsoft PowerPoint, Microsoft Office)