Präferierte Spitzenlänge (Unterschiede?)?

1 Antwort

Mit längeren Spitzen hat man mehr Platz im Triple-Feld, da man sich weniger Platz mit dem Barrel verdeckt, das lohnt sich jedoch nur, wenn sich der Pfeil mit den langen Spitzen für dich gut anfühlt und du oft genug die 3 Pfeile eng beieinander wirfst 😉

Zudem verlagert sich durch länger Spitzen auch der Schwerpunkt minimal weiter nach hinten, wodurch die Pfeile eher etwas gerader bzw. nach unter hängen.

Ich bevorzuge die 30mm, da ich einen Finger vorne an der Spitze habe und einen an der Kante Barrel/Spitze und die anderen sind mir dann zu lang