Darts Setup?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu den Darts:

Wenn du günstige aber preiswerte Thungsten-Darts haben willst, empfehle ich welche von RedDragon, die keine Spielerdarts sind (also von irgendwelchen Profis) oder welche von DartsClearance ( https://www.ebay.de/str/dartsclearance ) , die sind extrem günstig aber qualitativ hochwertig.

Meine Darts die ich spiele, die würden dir als Empfehlung nichts nützten, da ich mit denen passend zu meinem Wurfstil am besten passen, auch was der ordentliche Grip ab Level 3 - 4 bzw. fast alle durchgehenden mit geraden schlanken Barrels meist ab einen Durchmesser von 6,60mm - 6,63mmund und je 1x 6,80mm und 6,90mm. Es sind bei fast allen Dart-Sets, die Nitro-Schäfte mit einer Länge von 42mm dran und nur bei den Target Darts Bolide 01 Swiss Point sind die Schäfte Hip-Grip Aluminium Black Graphite in der Länge von 4,6cm dran.

Such dir z. B. auf Amazon deine ganz eigenen Darts raus, denn nur du selbst kannst wissen, welche Barrelform, welchen Grip, Durchmesser, Spitzen, Schafte und Flights du brauchst. Schaue am besten in einen Dartshop nach, wo du Probewerfen kannst und das erste Gewicht, das du am häufigsten wirfst, das nehme erstmal z. B. hast du 25g, danach schaust du welche Barrelformform, Durchmesser, Grip und Länge dir am besten liegt und zum Schluss kaufe dir verschiedene Schäfte (Länge, Material) und Flightformen (am besten 100 Mikron) und dann kannst immer mal ausprobieren und wechseln. Wenn du ein Set von Target Darts mit Swiss Points (austauschbar) gewählt hast, dann besorge dir gleich noch längere Spitzen, als die gängigen 26/27mm. So bin ich Ran gegangen, wenn auch über andere Wege.

Viel Spass dir beim Suchen, Ausprobieren und finden. Möge der Dartpfeil zu deinem Wurfstil kommen. Niemals umgekehrt, das du zu jedem Dart-Set einen andern Stil entwickelst. 😌🪷🙏 🍀💪🎯

Mit einem Wimau Board machst du schon mal nichts verkehrt. Was die Darts betrifft, da musst du dich ausprobieren, das ist immer individuell.

Als Scheibe würde ich die winmau Blade 6 oder taget aspar oder pro Tour empfehlen und Darts musst du selbst ausprobieren was dir am besten liegt (GRIP, Form, Länge, Gewicht, etc)

Bei meindartpfeil.com kannst du dir deinen eigenen Pfeil zusammen stellen