Darts WM: Wieder mal eine Frage zu Darts...?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

10% (oder weniger?!) 80%
20% 20%
30% 0%
40% 0%
50% 0%
60% (oder mehr?) 0%

3 Antworten

Schätze ich mal, das meiste ist Talent und Training. Glück kann es ja nur sein wenn der eine Dart vom anderen richtig Abprallt. Das sichere Werfen hat mit Glück nichts zu tun.

10% (oder weniger?!)

Ich kenne jemanden, der selbst im Bundeskader Dart ist und auch zur Darts WM fährt.
Der Trainiert auch an manchen Tagen 3-4 Stunden oder länger.
Wenn man jeden Tag 1-2 Stunden aus der exakten Distanz immer auf die triple 20 zielt dann wird man irgendwann auch so gut um wirklich fast immer genau das zu treffen.

10% (oder weniger?!)

Ich hab Mal gehört, dass die krassen wie Peter Wright pro Tag 8 Stunden trainieren. Ob das so stimmt, kann ich dir aber nicht sagen. Falls ja, ist da nur sehr geringfügig glück im Spiel