Periode bei Meisterschaft?

6 Antworten

heyyy ich hatte auch angst beim ersten mal tampons nehmen brauch einfach die kleinsten und probier es ein paar mal aus es ist ganz coool glaub mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen zum Teilen

monjalinke
Beitragsersteller

Habe meine Tage so stark das die Binde in der Nacht nach 1 stunde so voll ist ....

Die Frage ist natürlich wieso musst du ihr es sagen? Meine beste Freundin turnt auch. Tampons und Menstruationstassen brauchen ja keine Unterwäsche :)

Falls du ihr es aus irgendeinem Grund trotzdem zusätzlich sagen willst. Gehe einfach zu ihr wenn keine neben dran steht und sage ihr dass der Wettkampf genau in deine Periode fällt.

monjalinke
Beitragsersteller

1. Ich habe Angst das ich auslaufe und die Unterhose hält es ja wenigstens ein bissel zurück

2 kann ich keine tampons nehmen da ich Angst habe und es weh tut bei mir

Wonderworld01  14.05.2020, 19:03
@monjalinke
  1. Du kannst ihn direkt vor dem Wettkampf wechseln dann ist das kein Problem. Meine Freundin und ihre Turnerkolleginnen nehmen auch alle einfach einen Tampon.
  2. Keine Sorge wenn du genug blutest tut es nicht weh. Eine Menstruationstasse nich weniger ;)

Da musst du leider durch oder nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Wo sind denn zur Zeit überhaupt Meisterschaften?

Tampon oder menstruationstasse Slip mit Binde rein drüber den Turnanzug mach ich auch so

Ja Tampons halten doch alles zurück.

monjalinke
Beitragsersteller

Ich kann keine nehmen die tun mir weh

ewigsuzu  14.05.2020, 19:01
@monjalinke

Haste dich mal mit Menstruationstassen befasst? Oder mit Bleichfreien Tampons?

ewigsuzu  14.05.2020, 19:03
@monjalinke

Wovor genau jetzt? Also ne Menstruationstasse könnte was für dich sein wenn du mit Tampons nicht klar kommst, gibts viele Infos bei Youtube zu.

sosej  15.05.2020, 13:10
@ewigsuzu

Ich glaube nicht, dass das die bessere Lösung für sie ist. Wenn sie schon Angst hat einen Tampon einzuführen, dann ist so eine grosse Tasse nicht gerade einfacher.

ewigsuzu  15.05.2020, 14:00
@sosej

Hast du dich damit überhaupt grundlegend befasst? Die Dinger drücken nicht, auslaufen ist fast unmöglich, und dazu ist dasn weiches Material außerdem kann es kein PMS auslösen.

sosej  15.05.2020, 16:03
@ewigsuzu

Jup ich benutze selbst eine und finde es super! Doch sie ist im Vergleich zu einen Tampon ziemlich gross, hatte am Anfang deshalb auch Probleme beim Einführen. Und als dann das geschaft war, lief sie oft aus. Ich weiss, dass ich sie falscht eingesetzt habe. Aber das zeigt, dass es doch nicht so einfach ist.

Ich empfehle die Menstruationstasse auch immer wieder weiter. Aber für ein junges Mädchen ist es wahrscheinlich einfach erst mal mit einem Mini-Tampon anzufangen.

Und Tampons lösen auch kein PMS aus.

ewigsuzu  15.05.2020, 17:47
@sosej

Man sollte die Anleitungen auch vernünftig lesen.