powerpoint oder plakat

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Plakat hast Du nur eine oder zwei Aussagen, die visuell nicht dynamisch weiterzuführen sind. Bei PowerPoint kannst Du Deine Zuhörer auch mit einbinden in Deinen Vortrag. Die hast bei PowerPoint die Möglichkeit auch immer wieder zu einer vorherigen Aussage zurück zu kehren. PowerPoint eröffnet Dir auch die Möglichkeit visuell immer wieder von einer globalen Aussage immer tiefer in Details zu gehen. Und im Gegensatz zum Plakat bietet Dir PowerPoint die Möglichkeit durch die Art der Darstellung Deine Zuhörer über den gesamten Verlauf des Beitrages zu "fesseln".

Bei einer Gruppenarbeit würde ich auf jeden Fall ein Plakat verwenden! Kommt einfach besser.

kackfrosch92
Beitragsersteller

du hast schon sonen hässlichen namen das kann gar nicht stimmen (Jannik) (sarah möchte auch was schreiben): Die oben angeführte Aussage kann ich nicht unterstütZen, also die von jannik. ich finde es gUţ8 dass du so fix geanTET hast. echt nett. ich bin auch für plakaţ date?

definitiv powerpoint. weniger aufwendig, korrekturen können schneller und jederzeit vorgenommen werden, zeitgemäßer und professioneller :)

Power Point, damit arbeiten nicht nur Schüler sondern auch große Unternehmen. Ihr habt einfach viel mehr möglichkeiten mit Power Point. Viel Spaß noch im Unterricht ;)

ich würde powerpoint nehemen, das kommt immer besser an. Da könnt ihr auch mehr infos reinpacken als auf ein Plakat. und bilder kann man auch leichter einfügen.