Power/DSL blinkt bei Fritzbox und internet geht nicht?

4 Antworten

Dein Handy meldet "verbunden" weil es mit der Fritzbox verbunden ist. Ob es von da aus weiter ins Internet kommt, sagt die Meldung nicht aus.

Wenn DSL/Power blinkt, dann hat die Fritzbox keine Synchronisation also keine Verbindung zur Vermittlungsstelle.

Du solltest mal den schwarzen Stromstecker für 1 Minute aus der Fritzbox ziehen und dann wieder einstecken. Das Blinken der DSL/Power-LED sollte nach spätestens 5 Minuten aufhören.

Wenn es das nicht tut, dann besteht entweder eine DSL-Störung (kann ja mal vorkommen) oder die Fritzbox ist defekt. Von einem Defekt würde ich aber erst ausgehen wenn die Störung einige Tage anhält.

Ansonsten kann auch ein Anruf bei Eurem Provider helfen. Der kann die Leitung messen bzw. messen lassen und sagen ob und wo womöglich eine Störung besteht.

Hallo dice322,

entweder dein das Kabel zwischen Telefondose und Router ist nicht verbunden oder es liegt eine Störung bei deinem DSL-Anbieter vor. Sollte beides nicht der Fall sein, kann das DSL-Modem in der Fritz!Box defekt sein. (z.B. durch eine Überspannung, Gewitter)

Viele Grüße, Michael

Wenn das blinkt, dann fehlt dir vom Anbieter das DSL. Hast du den Router schonmal neu gestartet? Falls ja, würde ich den Anbieter (z.B. Telekom) anrufen und es als Störung melden. Aber vielleicht macht dein Router auch ein Update, was mitunter bis zu 5 Minuten dauern kann. Da sollte man auf gar keinen Fall die Verbindung bzw. das Netz trennen.

dice322
Beitragsersteller

UpsxD hab den stecker rausgezogen und warte gerade um es wieder reinzustecken

Es kann eigentlich garnicht sein, dass das Verbindungsmodul in der Fritzbox defekt gehen kann, oder sich mit der Vermittlungsstelle nicht verbindet, oder verbindet und nach 5min wieder trennt, es sei denn, an der Vermittlungsstelle, sitzt jemand, der die Verbindung durch ein Störsignal alle 5min trennen lässt, damit der Kunde anruft und sich eine neue Fritzbox bestellt.