Powerbank bestellen von wish ( China ) gefährlich für das Handy?

8 Antworten

Warte, du kaufst dir aktuelle Apple-Produkte, für zig von Kröten, aber willst 10€ bei einer Powerbank einsparen? Irgendwie ganz schön selbstironisch.

Jedenfalls würde ich das nicht machen. Kannst du dich an das Galaxy Note 7 erinnern? Kann sein, dass da das selbe passiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, auch die Kapazität stimmt oft nicht (10.000mAh angegeben - tatsächlich nur 2000). Besser hier vor Ort kaufen oder bestellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Das Handy geht nicht kaputt. Da ist die Gefahr dass die Powerbank selber kaputt geht größer.

Bei Kauf in China hast du auch keine Garantie.

Also lieber ein paar Mark mehr in die Hand nehmen, und eine von einer bekannten Marke wie Anker kaufen.

Niemals etwas von wish kaufen! Wenn da draufsteht dass eine Powerbank 10.000 mah hat steht irgendwo im kleingedruckten nur 4.000

Praktisch alle Powerbanks dieser Welt kommen aus China oder anderen asiatischen Ländern

ErichEhrlich  03.07.2018, 11:01

Aber nur das, was qualitativ halbwegs in Ordnung ist, verkaufen seriöse europäische Händler weiter.