PowerBank aufladen nach Jahren?

5 Antworten

Hallo Dreamboyx3

Möglicherweise sind die Akkus nun nach 3-4 Jahren tiefentladen und die Powerbank lässt sich nicht mehr aufladen. Dann kannst du das Teil in die Akku-Recycling-Box tun.

Normalerweise sollte man Li-Ion-Akkus, wenn man sie längere Zeit nicht nutzen will, bei 50-80% (ca.3.7V) lagern und ca. alle 3 Monate den Ladezustand überprüfen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Einfach probieren, explodieren wird sie nicht :D Vielleicht ist der Akku kaputt gegangen, weil du schon solange nichts mehr mit ihr aufgeladen hast, deswegen steht ja auch das man sie alle 3 Monate wieder aufladen soll wie auch bei meiner (Anker 10000MAh) also einfach ausprobieren, wenn nichts angezeigt wird auf der Powerbank ist sie wahrscheinlich kaputt.

Woher ich das weiß:Hobby

Lade sie auf und die wird funktionieren.Standby bedeutet, dass sie 3 Monate nach Voll- Ladung noch Saft hat.Danach muss die selber wieder geladen werden.

Standbyzeit heisst, dass sie vollgeladen solang Strom liefert. Sie wird es jetzt einfach nur leer sein

Probiers doch einfach aus?!