Powerbank?

4 Antworten

Kik ist ein Marktplatz, kein Hersteller.

Dort kannst Du etliche verschiedene Powerbanks kaufen, wie bei Ebay, Amazon etc. auch. Schau einfach nach Bewertungen und Testberichten.

Ich persönlich würde weder noch kaufen. Ich empfehle dir Powerbanks von Anker. Damit habe ich schon jahrelang sehr gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit deren Ladegeräten und Kabeln.

clemensw  16.06.2021, 12:36

Kostet halt auch etwas mehr...

HarryXXX  16.06.2021, 12:40
@clemensw

Seit mir ein gutes Marken Handy im Auto praktisch weg geschmolzen ist, würde ich bei dem billig Kram kein Auge mehr zu machen. Was kann man für 12 € schon groß erwarten?

clemensw  16.06.2021, 12:59
@HarryXXX

Hatte ich auch schon: Navi am 2,95€-Zigarettenamzünder-auf-USB.

Nach 2 Wochen morgens Schmorgeruch und Adapter fast geschmolzen...

Meinst Du die hier?

https://www.kik.de/s/powerbank-S1136302.html?c_id=409

Die ist mMn nicht mal die paar € wert. Der 18650 Akku hat max. 3500 mAh und baut recht schnell auf ~2500 bis 2000 mAh ab.

Und mal ehrlich: Bei Kik Elektrogeräte kaufen ist so sinnvoll wie die Brötchen beim Metzger kaufen...

Saturn, Media Markt, Conrad oder Amazon bieten Powerbanks mit einem Vielfachen dieser Leistung zwischen 10 und 25€ an. Damit kann man dann auch andere Geräte vernünftig aufladen.

Ich persönlich nutze überwiegend Geräte von Anker - die sind zwar etwas teurer, aber dafür qualitativ hochwertiger und langlebiger.

Wenn die so gut sind wie die Klamotten... Die kaufen garantiert das Billigste ein, was zu kriegen ist. Ich gebe zu, ein Vorurteil. Aber ich würde die Dinger nicht kaufen.