Potenzen in Taschenrechner eingeben

9 Antworten

Beim fx-991 kann man nicht mit Variablen rechnen. Der verlangt immer sowohl für die Basis als auch für den Exponenten konkrete Zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathestudium

Vielleicht gibt es bei deinem Taschenrechner eine Taste mit "x hoch Kasten"? Da drückst du drauf, und in den Kasten gibst du dann den gewünschten Exponenten ein.

Ein Taschenrechner soll rechnen, also Zahlenrechnung und keine Variablenrechnung.
Es sei denn, du hast einen Grafik"Rechner", der dir das Bild der Funktion anzeigt, aber da gibt es auch keine Verrechnung.

In der Regel geht das nicht.

welches model vom taschenrechner?

Heinz159
Beitragsersteller

Habe den Casio fx-991DE plus

studee92  12.11.2014, 12:29
@Heinz159
  1. Reihe, 4. Taste von links, da ist das x und ein Platzhalter für den Exponenten.