Postzustellung Karsamstag?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein am karsamstag nicht da läuft es wie immer

Ostersamstag ist ganz normaler Arbeits- und damit auch Zustelltag. Zustellfrei sind nur die Feiertage, also Karfreitag und Ostermontag. Eine andere Frage ist, ob die genügend Leute haben, weil solche Brückentage des öfteren zu größeren Personalausfällen führen...

der nächste Samstag ist ein ganz normaler Werktag, es gibt also Post!

guensing
Beitragsersteller

"Ganz normal" ist der Karsamstag ja nicht, aber für die Postzustellung offenbar schon.

bibi8888  31.03.2010, 19:03
@guensing

wieso sollte dieser Samstag nicht normal sein? Ostern ist am Sonntag und am Montag.

guensing
Beitragsersteller
@bibi8888

Karsamstag wurden vor Christi Grab Wachen aufgestellt. Der Karsamstag gilt als kirchlicher Trauertag. Und deshalb kann der Karsamstag nicht als ganz normaler Samstag gewertet werden.

Karsamstag gibt es nicht. Ist ein normaler Sonnabend.

guensing
Beitragsersteller

Zur Karwoche gehört auch der Karsamstag, nicht nur der Karfreitag. Die Antworten ergeben aber, dass am Karsamstag Briefzustellung erfolgt. Da kann ich wohl noch in Ruhe ein paar Osterkarten zum Versand bringen.