Poststelle hat Päckchenaufkleber vertauscht?
Kann das wirklich sein?
Ich hatte bei ebay 2 Artikel verkauft und nach Bezahlmeldung gleich eingepackt, Versandetiketten ausgedruckt und aufgeklebt. Am nächsten Tag habe ich noch mal was verkauft und nach Bezahlmeldung am nächsten Tag auch dieses Päckchen fertig gemacht und mit Versandetikett versehen und dann alle 3 Päckchen zu einer neu eröffneten Poststelle gefahren. Nun meldete sich die eine Käuferin, sie hätte was verkehrtes gesendet bekommen (wie sich heraus stellte der 3. Artikel)!? Ich habe alles noch mal gecheckt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich da nichts verwechseln konnte, da ich ja zum Zeitpunkt des Einpackens vom Käufer des dritten Artikels noch gar nichts wusste, also nicht versehentlich dessen Namen und Adresse verwendet haben kann. Außerdem schau ich eher immer 5x hin, bevor ich was eintüte, dass keine Fehler rein kommen.
Die einzige Erklärung ist, dass in der Poststelle (oder auf dem weiteren Weg) jemand die Etiketten abgelöst und vertauscht hat (aus Jux oder Neugier). Ist das wirklich möglich!? Das ist so abgefahren, dass ich es selber gar nicht glauben mag, aber ich habe keine andere Erklärung dafür.
PS: Den Namen und die Anschrift eines eBay-Käufers erfährt man erst, wenn dieser die Kaufabwicklung abgeschlossen, sprich den Artikel bezahlt hat.
1 Antwort
Der Fehler kann theoretisch nur bei dir liegen. Selbst in der Annahme, dass deine Labels abgegangen wären, würde die Sendung zunächst verschollen gehen. In deiner Schilderung müsste man also davon ausgehen, dass alle DREI Pakete ihre Labels verloren hätten, dessen Wahrscheinlichkeit jedoch eher als zu gering einzustufen wäre. Denn dann kämen auch alle drei nicht an.
Die Pakete werden auch nicht nachgelabelt wie bei anderen Unternehmen. Daher vermute ich eher stark, dass du tatsächlich selbst irgendwie durcheinander gekommen sein musst. Selbe Paketgröße vielleicht?
Niemand macht sich im Starkverkehr die Mühe, Labels zu vertauschen. Und das deine drei Pakete nach dem Eintreffen im Versand-HUB zusammen bleiben ist auch eher unwahrscheinlich. Wenn sich da einer einen Spaß erlauben will, dann höchstens der Filial-Mitarbeiter. Aber das macht keinen Sinn. Niemand hat was davon.
So Schlaumeier wenn du alles besser weißt, dann stell hier keine Fragen. 🤨 Ich habe deine Frage auf logischen Zusammenschlüssen beantwortet.
Ich habe dir die Dinge aufgezeigt, die es unmöglich machen, dass Labels vertauscht wurden. Nirgends habe ich irgendwo geschrieben, DASS oder OB du eine Adresse vom dritten Käufer brauchst oder nicht. Das weiß ich selbst und das ist nicht der Kern deiner Frage.
Der Kern deiner Frage war, ob es möglich ist, dass irgendwer aus Jux deine Labels vertauscht oder nicht. Und nein, es ist nicht möglich. Auf die Idee kommt doch kein Schwein. Ob neue Filiale oder nicht. Die Zeit ist an keiner Stelle von der ersten bis zur letzten Meile gegeben. Es ist kurzum Quatsch. Das habe ich beantwortet und lediglich gemutmaßt, dass der Fehler wohl auf deiner Seite liegt. Deine Ausdrucksweise ist dennoch unangemessen. Sei froh, dass sich überhaupt einer die Mühe gemacht hat, dir zu helfen. Schönen Abend noch.
Irgendwie hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder verstanden!?
Ich schrieb, dass ich 2 Tage später das dritte Päckchen fertig machte. Da man die Adresse des Käufers erst erfährt, wenn dieser bezahlt hat, konnte ich ja 2 Tage vorher dessen Namen und Adresse gar nicht wissen, also kann ich da nichts verwechselt haben! Hellsehen kann ich leider noch nicht, denn dann würde ich im Zirkus auftreten