Postnummer fehlerhaft oder nicht aktiviert?
Hallo zusammen,
angeblich sei meine DHL Postnummer falsch, oder nicht aktiviert, die stimmt aber, ist mit angegeben bei der Lieferung/Auftragsbestätigung und aktiviert ist die Postnummer auch.
Auch schon 3 mal kontrolliert, ob nicht doch ein Zahlendreher drin war, aber nochmal, sie hat gestimmt und auch die Packstation war mit angegeben.
Ich verwende die DHL App und lasse oft was an die Packsack liefern, das kann also nicht der eigentliche Grund sein. Die Sendung ging, wie soll es auch sonst sein, an den Absender zurück.
Ging das schon einmal jemandem ähnlich, mit der gleichen Fehlermeldung und es war aber dann ein anderer Grund?
Vielen Dank! :)
PS: Beim Absender hab ich mich schon gemeldet, wird aber bestimmt erst morgen jemand sehen. ;)
Hast du das Paket am Ende erhalten?
Nein, ich musste die Ware nochmal neu bestellen. Das Paket wurde zurückgeschickt an den Absender und der konnte das Paket nicht gleich wieder neu verschicken.
5 Antworten
Hallo, ja bei mir dasselbe. Schon etliche Male bei dem Versandhandel bestellt, also kann da der Fehler nicht liegen, das ist schlicht unmöglich. Vermutlich war die Packstation nach Weihnachten einfach voll und der Fahrer macht es sich einfach, um das Paket nicht beim nächsten Shop abzugeben geht es zurück und kann wegen der Angebotsaktion auch nicht nochmals zugestellt werden. DHL macht einfach was sie wollen, es kann eh kein Mensch nie was noch nachvollziehen und die Prozesse sind alle unbeeinflussbar (und weiß Gott nicht gerade zuverlässig!!!). Am besten auf Hermes und andere Anbieter zurück greifen wo es geht...leider geht das nur selten
Ging das schon einmal jemandem ähnlich, mit der gleichen Fehlermeldung
Ja, hatte ich. Obwohl bei der Bestellung angegeben hat der Absender die Postnummer in der Lieferanschrift weggelassen.
Lass dir vom Verkäufer mal ein Foto vom Adresslabel zukommen, vielleicht erkennst dann das Problem .
Ich lasse mein Paket immer nach Hause liefern und trotzdem passiert es schon wieder. Das letzte Mal war es bei mir auch gegen Weihnachten (da hatte ich es 3 mal). Aber eine Lösung dafür fand ich bisher nicht...
Hallo,
bei mir dasselbe; schon jetzt das 3.te Paket mit der selben Begründung, die Postnummer wäre fehlerhaft oder nicht aktiviert. Absender hatten mir alle ein Foto geschickt - ist alles richtig aufgeschrieben worden. Hab auch DHL angerufen und die können sich das auch nicht erklären.
Einfach nur nerv aufreibend und aufwendig, weil nur die Absender sich drum kümmern können (Reklamation etc.)
Werde einfach in Zukunft nichts mehr an die Packstation liefern lassen - das war‘s für mich.
Ja, hatte ich auch innerhalb einer Woche 2x. DHL hat nur die Ausrede, dass ein Schreibfehler vorliegt. Kann aber nicht sein, da immer per Copy/Paste bzw. bei vielen Diensten die Anschrift ja so gespeichert ist.