DHL Goldcard:Zahlendreher bei der Postnummer?

4 Antworten

Bei einer DHL Goldcard kannst Du auch den Status Deiner Sendung im Internet abfragen. Dann weißt Du, wo Deine Sendung steckt / ob überhaupt los geschickt. https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung.html

ollie69
Beitragsersteller

DHL Päckchen hat keine Sendungsnr.

Wenn die Postnummer nicht stimmt, geht das Päckchen zurück zum Absender.

Ich glaube aber eher, das Päckchen wurde gar nicht verschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau doch mal in die DHL App oder auf die DHL-Webseite! - Dort kannst du schon den Status einsehen, bevor das Paket in der Packstation ist.
Wenn dort nichts von einem Paket für dich steht, dann wirst du wohl auch keins bekommen.

Weiß jemand,was mit solch einem Paket passiert...es wurde ja dann wahrscheinlich gar nicht erst in die Packstation gelegt oder?

Wenn ein Paket von DHL nicht zugestellt werden kann, geht es im Regelfall an den Absender zurück.

Die Angaben sind wahrscheinlich korrekt. DHL weigert sich häufig, zu leisten. Das die Leistung nicht erfolgt ist, da das Paket nicht abholbar ist, ist logisch und auch NRW hat dies festgestellt. Mit der faulen Ausrede, dass es nicht verloren ist beim Absender, werden Anträge zur Leistungserbringung hingehalten.

ollie69
Beitragsersteller

Gruß aus der Vergangenheit...das Paket ist inzwischen angekommen...:-)