Postkarten noch nicht angekommen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo warst du denn in Spanien?

Postkarten brauchen wirklich sehr lange.. als wenn die die vorher aussortieren, und erst mal liegen lassen.

Als ich mit ner Freundin mal auf Malle war, habe ich meine Postkarten in Umschlägen verschickt, sie waren 2 Tage später da. Sie hat ihre normal verschickt und haben 10 Tage oder so gebraucht.

Hatte auch mal ne Postkarte veschickt, die wohl Fehlgeleitet wurde.. jedenfalls war ein Poststempel aus Frankreich drauf..

Allerdings habe ich letzte Woche eine Karte aus der Bretagne nach Hause geschickt, und sie war tatsächlich 2 Tage später da. Das fasziniert mich immer noch.

Aber muss man nicht spanische Briefmarken zum versenden haben?

Mach dir keine Sorgen, irgendwann kommen sie doch an. Ich habe mal als Jugendlicher Postkarten aus dem Urlaub verschickt, die knapp 9 Monate später angekommen sind - die an meine Eltern gerichtete habe ich selbst aus dem Briefkasten geholt :-)

Aber sei kamen an; das ist doch das wichtigste. Das aber Porto der Schweizer Post für die Versendung aus Spanien funktioniert kann ich mir nicht vorstellen - es sei denn die Schweizer würden auch mit spanischen Briefmarken versenden. Tun sie das?

Die Postkarten aus dem Urlaub brauchen immer eine halbe Ewigkeit!!! Also nur kein Stress - die Postkarten aus der Türkei bei mir voriges Jahr kamen über ein Monat später an! ;)

Postkarten aus dem Ausland können immer länger dauern. Meine Schwägerin war letztes Jahr im Mai in Griechenland, die Postkarten kamen erst gut 5 Wochen nach Ihrer Rückkehr nach Deutschland bei uns an (und das auch nicht zeitgleich, bei den Eltern kam sie früher an als bei uns).

Schokosmile
Beitragsersteller

Ja, aber eine Freundin von mir ist auch im Ausland und ihre Postkarte ist schon da, obwohl sie erst 2 wochen nachdem ich wieder gekommen bin in den Urlaub gefahren ist.

das kenne ich auch zu gut, dass man selbst schon längst aus dem Urlaub wieder da ist und irgendwann trudeln die Postkarten ein...

ich denke die werden in den nächsten Tagen bei deinen Leuten eintreffen