Wie lange dauert eine Postkarte von Italien pra delle torri?

2 Antworten

Im Januar dieses Jahres kamen drei Postkarten aus Rom, die ich zusammen zeitgleich in einen römischen Briefkasten geworfen hatte, in einem Zeitraum von fünf Tagen bis zwei Wochen an... ;-).

Frankiert waren sie allerdings mit Poste-Italiane-Briefmarken à 1 €.

Vor "friendpost" wird allenthalben gewarnt, z.B.:

http://www.berndschwartz.de/Alben/282-Union-Lido-2015/16-Friendpost-Network.html

jore87
Beitragsersteller

Genau das hab ich auch gelesen, drum wollt ich Mal fragen ob jemand mit dem Service Erfahrung gemacht hat ...

Die Post hat sich in Italien enorm verbessert.

Dauerte 1940 eine Postkarte aus Sizilien noch 24 Tage bis nach Deutschland, so braucht sie heute nur noch 21 Tage.

Sollte also Ende nächster Woche ankommen :)