Postkarten kommen nicht an

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man leider nichts machen. Wenn Du die Karten bei der Post am Schalter abgegeben hast, könntest Du allenfalls dort nachfragen, ob die die Karten wirklich in den Versand gesteckt haben. Aber das werden die garantiert bestätigen.

Wohin wurden denn die Karten geschickt? Gerade im asiatischen Bereich kann es vorkommen, dass die Karten schon mal 2 Monate unterwegs sind (gerade, wenn der Empfänger "aufm Land" wohnt). Es kann auch im ländlichen Bereich sein, dass der Bote die Adresse nicht lesen kann, weil er zB nur die chinesische Schrift beherrscht. Und: ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch schon mal eine Karte wegen der Briefmarke vom Postboten einbehalten werden.

Hoy16
Beitragsersteller

Wir haben die Karten in die Türkei geschickt. Die Karten für Antalya (große Urlaubsstadt) sind beispielsweise angekommen. Die für Adana (groß aber "aufm Land" ;)) sind nicht angekommen...

mandelaua  18.01.2013, 22:15
@Hoy16

in die Türkei hab ich vor 3 Monaten auch eine Karte "aufs Land" geschickt, die ist vor ein paar Tagen dort erst angekommen. Also, vielleicht klappt es ja noch...

Wenn Piostkarten in die Türkei genauso behandelt werden, wie Karten aus der Türkei, dann hast Du sehr gute Chancen, dass sie noch ankommen. Ich hab schon öfter erlebt, dass Post aus der Türkei bis zu 2 Monaten gedauert hat. Das liegt nicht an der Deutschen Post, sondern an der ausländischen Post. Auch aus anderen Ländern kann das dauern. In den meisten anderen Ländern heißt es nämlich nicht, dass der Brief am nächsten Tag ankommen soll.

Da kannst du überhaupt nichts machen. Postkarten haben defakto Null materiellen Wert. Eine Nachforschung ist zwecklos und unverhältnismäßig.

Wenn sie wirklich nicht ankommen / angekommen sind , dan schreibe der Post eine Beschwerde über das Internet :)

Aber eigentlich kann man bei Postkarten nichts machen ( Sorry ) bei Paketen ist es anderst

Danke

Ich hab vor 6 Jahren 4 Karten aus Bulgarien verschickt, die sind bis heute nicht angekommen.

Ich geb die Hoffnung nicht auf und meine Urenkel werden sich sicher über die Post aus der Vergangenheit freuen.