Habt ihr Erfahrung mit "postcrossing"?

9 Antworten

Hallo, ist natürlich schon eine ganze Weile her, dass diese Frage gestellt wurde, aber ich bin noch nicht so lange bei "postcrossing" (2 Monate) und möchte nun auch mal eine negative Erfahrung schreiben. Ich habe sehr viele Postkarten geschickt, die nie registriert wurden, leider :-( Vielleicht haben viele der anfänglichen Nutzer mittlerweile das Interesse daran verloren? Wäre interessant, was jetzt andere, neue Nutzer erlebt haben. Im Prinzip finde ich die Idee toll, aber es muss eben auch funktionieren, sonst verschwendet man nur sein Geld"

Postcrossing finde ich persönlich ein super Projekt. Ich habe bis jetzt 17 Karten verschickt und 16 erhalten. An Porto kommt natürlich schon was zusammen, aber ich denke, das kann man sich mal leisten. Ganz so viele Karten auf einmal verschicke ich dann aber doch nicht (meistens 2), da das natürlich je mehr Zeit und Geld kostet, desto mehr Karten man verschickt. Brieffreunde habe ich noch nicht gefunden, aber schon einige schöne Antworten auf meine Karten bekommen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Auch wenn am Anfang kaum Postkarten gekommen sind - seit 2 Wochen prasseln die nur so rein. Man braucht also wohl etwas Vorlauf - wenn das so weitergeht, kann ich Postcrossing nur weiterempfehlen!

Moin von der Unterweser ! Ich bin seit über einem halben Jahr dabei, habe schon über 70 Karten verschickt und auch bekommen. Das ganze funktioniert völlig problemlos und kann jedem, der Spaß am Postkarten verschicken und natürlich auch am erhalten von Karten hat, nur empfohlen werden ! Die Kosten sind meiner Meinung nach geringfügig, überlegt doch mal, was Ihr an Benzingeld fürs Brötchenholen, für Zigaretten (falls Raucher) oder andere Kinkerlitzchen ausgebt. Außerdem ist man ja nicht gezwungen, ständig Karten zu schreiben, das kann man sich ja schön einteilen ! Die Sache mit den fünf Karten ist nur für Anfänger, das steigert sich dann. Ich habe natürlich viele Karten aus Europa, die Finnen sind da die Meister, dicht gefolgt von den Niederländern, USA und China sind natürlich allein aufgrund ihrer Menschenmenge ganz weit vorn mit dabei. Nur Südamerika ist bei mir noch ein weißer Fleck. Was mich zuerst von der Teilnahme am Postcrossing abhielt, war das Sprachproblem, denn Hauptsprache ist natürlich englisch und das ist bei mir .... naja. (Schweiz und Österreich natürlich kein Problem, auch viele Niederländer können deutsch). Aber ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt und es hat sich noch keiner beschwert. Also, mitmachen ! Tschüß, Klaus

Ich muß ginger Recht geben - ich bin seit ca. 1 Monat dabei und eine Menge Karten, die ich verschickt haben, wurden nicht registriert. Bei 13 verschickten Karten habe ich erst eine einzige Postkarte bekommen. Wenn das so weitergeht, macht das keinen Spaß, weil das eine ganz einseitige Angelegenheit ist.