Postident fehlgeschlagen?

3 Antworten

Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun, sondern damit dass ein italienischer Personalausweis soviel wert ist wie ein Schülerausweis (und deswegen auch genauso aussieht). Er taugt nichts für eine ordentliche Legitimation und jede Behörde, Bank usw. darf ihn hier ablehen (wie z.B. auch den griechischen Perso) Du wirst nochmal mit Reisepass antanzen müssen

gianni14
Fragesteller

Das ist Diskriminierung weil ich als eu bürgerin die gleichen rechte wie jede andere person auch und deshalb ist mein ausweis genau so viel wert wie der eines deutschen

Als EU Bürger dürfen die Dich da nicht ablehnen,da Du beide Wege bei Lidl schon erfolglos versucht hast kann ich Dir nur raten in den Shop eines Mobilfunkanbieters zu gehen und Dir dort eine Prepaidkarte zu holen und dort gleich regestrieren zu lassen.Lidl nutzt das Vodafone Netz,hole Dir doch bei Vodafone eine Callya Karte,ist zwar teurer und weniger Datenvolumen aber ich denke die machen keine Probleme beim Freischalten.

https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.html

Die meisten deutschen Prepaidkartenanbierter verlangen einen deutschen Ausweiß oder zumindestens eine deutsche Adresse.

Woher ich das weiß:Hobby

gianni14
Fragesteller

Die adresse ist ja deutsch bloß der ausweis ist halt italienisch