Posthornschnecken in einem Offenen Aquarium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe viele Posthornschnecken, und auch schon relativ lange (seit ungefähr 5 Jahren) und habe diese in verschiedenen Aquarien. Auch in 2 offenen. Und es ist noch nie eine rausgeklettert. Aber das Wasser ist auch 5 bis 10 cm vom Rand entfernt, vielleicht liegt’s auch daran. Also am besten ein bisschen weniger Wasser reingeben, dann bleiben sie auch drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Ich habe in der 3. Generation Aquarien aber noch nie so ein Problem gehabt. Aus meiner Erfahrung springt da eher mal einer der Fische raus wenn das Aquarium "offen" ist.

Beschreibe mal Dein Aquarium oder stelle Bilder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Brauchtum der Alemannische Fasent muss erhalten bleiben.

Soweit ich mal gehört habe kann es sein, das falls die Wasserwerte überhaupt nicht zur schnecke passen diese durchaus aus dem Aquarium krabbeln

Nils7364  30.01.2022, 16:07

Das stimmt, bei Garnelen und Fischen ist es oft ähnlich.