Aquarium wasser gelb?

8 Antworten

Hallo kokoro95 Dies ist ganz normal und "schuld daran sind die Bakterien und das alte Wasser. Wenn du das Wasser alle 3 Wochen zu einem drittel austauschst wird das schon besser. Außerdem gibt es eine Art "Schnorchel/Rohr" womit du den FIschkot rauskriegst. Das gibt es schon für 5 Euro im Laden zu kaufen. Frage dort einfach mal nach Dann gibt es noch eine Art kratzer/Schieber womit du den Dreck an den Wänden abkrtazen kannst. Ein kleiner Tipp nebenbei: Die Deko kannst du nach einiger Zeit mal mit heißen Wasser abwaschen und mit einer bürste bearbeiten weil das nach einiger Zeit dann auch grün wird.

Ein vernünfiger Filter wirkt wunder ;) Nein den wirst Du haben. Aller 2 bis 3 wochen 25- 30Prozent Wasserwechsel und den Filder ausspülen so dass er optisch frei von abgesetzten Schwebstoffen ist.

Ich weiß nicht was Du für Fische in Deinem Becken zu schwimmen hast. Aber eine Wurzel sollte als natürliches Versteck schon mit drinn sein. Auch ist es ein gutes dekoratives Mittel für ein Aquarium. Wenn Du Welse in Deinem Becken hast empfehle ich Dir dringenst!!! eine Wurzel da diese an der Oberfläsche Nagen und sich darüber wichtige Nährstoffe holen.

Ich würde zum wasserwechsel von 50% raten evtl neu gekaufte wurzeln oder deko nochmal aus aquarium rausnehmen und abkochen mulmreinger verwenden abgestorbene pflanzen oder blätter entfernen ..wie alt sind deine leuchtröhren für fisch und pflanze ? Evtl neue einsetzen..regelmässige wasserwechsel filterschwämme prüfen bodengrund mit mulmreiniger verwenden dann sollte das ganze bald wieder laufen

Hallo,

diesen Gelbstich kannst du beseitigen, indem du eine regelmäßige Wasserhygiene betreibst - also alle 14 Tage ca. 30 % des Wassers wechseln. Das bekommt auch deinen Fischen und Pflanzen sehr gut!

Ansonsten bekommt man diesen Gelbstich auch durch eine Filterung über Aktivkohle beseitigt. Problem dabei ist allerdings, dass man dieses Filtermaterial höchstens 48 STd. im Filter lassen sollte. Und du darfst es natürlich nur als zusätzliches Material benutzen, weil ja ansonsten alle deine wichtigen und nützlichen Bakterien weg wären (also, wenn du das gesamte Filtermaterial austauschst).

Gutes Gelingen

Daniela

holzloewe gibt tolle tipps! niemals wasserwechsel und filter reinigung zusammen machen da gehen zu viele wichtige bakterien bei verlohren immer zwei wochen abstand einhalten