Postfach in Post Filiale eröffnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Pakete auch an jede Poststation schicken lassen. Du musst dich dafür nur bei paket . de anmelden und bekommst eine Postnummer. Auf der Seite erfährst du dann auch was du als adresse für deine Station angeben musst. Alles kostenlos.

Ich gehe davon aus, dass Du über 18 Jahre alt bist. Ein Postfach kannst Du Dir jederzeit in der Filiale eröffnen, sofern eines frei ist. Die Kosten liegen bei 15 Euro einemalig als Pfand für den Schlüssel. Dort kannst Du aber keine Pakete empfangen, sondern nur die Briefpost.

Wenn Du Pakete empfangen willst, so musst Du Dich an einer Packstation anmelden, die kostenfrei ist. Dauert aber schon etwas, bis Du Deine Unterlagen hast, geht nicht von heut auf morgen.