Postbote mit eigenem Auto?

5 Antworten

Stand in der Stellenausschreibung evtl. "Zustellung mit dem Fahrrad oder zu Fuß"?

Dann kann es tatsächlich sein, dass du dein eigenes Auto nehmen sollst, weil es sonst keine andere Möglichkeit gibt in den Bezirk zu kommen.
Innerhalb des Bezirkes stellst du dann zu Fuß zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Bei der Post DHL bekommst du alles gestellt.Pass auf wo du arbeitest. Schon beim Original ist es sehr hart, bei einem Subunternehmer wirst du nur ausgebeutet und bekommst viel weniger Gehalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerSchnelle233  05.07.2024, 14:27

Was bekommst du denn als Einstiegsgehalt?

Das wird dann ein subunternehmer für dhl sein...die wollen natürlich die Kohle,aber keine Risiko...das würd ich mir sehr gut überlegen

Vincent343
Beitragsersteller

Also nicht zu empfehlen? Aber ich habe mich doch einfach bei der Dhl als Postbote beworben, und das bei der originalen Seite. Da verstehe ich nicht ganz

Mariomadda69  05.07.2024, 14:17
@Vincent343

Auch die leiten schonmal an sub weiter....also gut aufpassen wer wirklich dein Arbeitgeber sein soll

Eigentlich nicht, bei der Post direkt nicht, wenn du Subunternehmer/Partner wirst brauchst du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Hast du dich direkt bei der Post beworben? Da bekommst du definitiv Fahrzeug, Kleidung und Ausrüstung gestellt. Ich hab noch nie den Postboten mit eigenem Auto gesehen. Höchstens Subdienstleister, die aber hauptsächlich im Hintergrund Post zu Verteilerkästen bringen bzw. zu Filialen.

Vincent343
Beitragsersteller

Ich habe mich direkt bei Dhl Beworben, kommt mir auch recht komisch vor. Habe mich beworben als Postbote M/W/D in Köln. So steht das in der Mail

Gehilfling  05.07.2024, 13:53
@Vincent343

Wenn du dich direkt bei der Deutschen Post beworben hast, dann solltest du alles gestellt bekommen. Schau nochmal nach, wer dein Vertragspartner wäre.